Auf dem Weg zum Absatziel BMW drückt aufs Tempo
07.12.2007, 11:36 UhrDer Autobauer BMW hat im November aufs Tempo gedrückt. An Kunden wurden über 129.000 Wagen ausgeliefert, gut 13 Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Bei der Kernmarke BMW betrug der Zuwachs neun Prozent auf über 110.000 Fahrzeuge, beim Kleinwagen Mini waren es über 19.000 Einheiten, 42 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Auch bei Rolls-Royce stiegen die Absatzzahlen. Nur bei Motorrädern musste BMW einen Rückgang von sechs Prozent auf knapp 6000 Einheiten hinnehmen.
Für das Gesamtjahr 2007 peilen die Münchner Bestwerte bei allen Marken an. Insgesamt sollen mindestens 1,4 Mio. Fahrzeuge abgesetzt werden. Das dürfte leicht zu schaffen sein: Von Januar bis November summieren sich die Verkäufe bereits auf 1,34 Mio. Fahrzeuge, ein Plus von acht Prozent. Den Zuwachs im Gesamtjahr sieht Vertriebsvorstand Stefan Krause ebenfalls im prozentual hohen einstelligen Bereich.
Quelle: ntv.de