140 neue Investmentbanker CoBa setzt auf Börsengänge
31.03.2007, 15:08 UhrDie Commerzbank rechnet mit einem Wachstum ihres Geschäfts mit Börsengängen. "Unsere Pipeline ist gut gefüllt. Im Moment erwarte ich, dass wir im laufenden Jahr mehr IPO-Mandate haben werden als 2006", sagte der Vorstand des Bereichs Konzerne und Kapitalmarkt (Corporates & Markets), Nicholas Teller, der "Börsen-Zeitung" in einem Interview. "Darunter werden sicherlich einige nennenswerte Börsengänge sein."
Teller kündigte an, die Mitarbeiterzahl im Bereich Investment-Banking wieder um ein Drittel aufzustocken. "Wir können in diesem Jahr insgesamt 140 Stellen neu schaffen", sagte er. Davon entfalle mindestens die Hälfte auf Frankfurt, mehr als ein Drittel auf London und der Rest auf Asien, die USA und Russland.
Derzeit sind in Tellers Sparte 450 Mitarbeiter beschäftigt. In den vergangenen Jahren hatte die Commerzbank die Stellen in diesem Bereich deutlich zusammengestrichen.
Quelle: ntv.de