Meldungen

Warren Buffetts Hunger Einstieg bei Kraft Foods

Der US-Börsenspekulant Warren Buffett ist einem Bericht zufolge beim Nahrungsmittelhersteller Kraft Foods eingestiegen. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, hat sich seine Investmentfirma Berkshire Hathaway einen Anteil von weniger als fünf Prozent gesichert. Auch die Wall-Street-Investoren Carl Icahn und Nelson Peltz hatten demnach zuletzt Anteile an Kraft übernommen.

Buffett gilt als einer der erfahrensten Börsenspekulanten der USA. Mit seinem Gespür für günstige, aber gleichzeitig zukunftsträchtige Aktientitel brachte er es zu einem der reichsten Männer der Welt. Weder von Kraft noch von Buffett gab es zunächst eine Stellungnahme zu dem Bericht.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen