Meldungen

Jaguar und Land Rover Ford hat drei Angebote

Der geplante Verkauf der britischen Automarken Jaguar und Land Rover durch den US-Hersteller Ford kommt einem Zeitungsbericht zufolge in die entscheidende Phase. Ford habe die Arbeitnehmervertreter bei Jaguar und Land Rover für den 20. November zu einem Treffen mit möglichen Käufern eingeladen, berichtete das "Wall Street Journal". Ford habe verbindliche Gebote von mindestens drei potenziellen Käufern erhalten.

Einer der engagiertesten und aussichtsreichsten Kaufinteressenten sei der indische Autobauer Tata Motors, hieß es weiter unter Berufung auf informierte Personen. Tata habe als einziger Autohersteller ein Angebot abgegeben. Geprüft würden zudem Offerten der Finanzinvestoren Ripplewood Holdings (New York) und One Equity Partners, einer Tochter der US-Großbank J.P. Morgan Chase. Überdies gebe es wohl weitere weniger verbindliche Offerten privater Beteiligungsgesellschaften.

Ein Ford-Sprecher sagte der Zeitung, das Unternehmen rechne nach wie vor mit einer Klärung der Zukunft für Jaguar und Land Rover "bis Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres". Tata wollte sich nicht äußern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen