Meldungen

"Furchtbare" Anzeichen Goldman Sachs warnt

Die Investmentbank Goldman Sachs rechnet in den USA mit einer miserablen Berichtssaison für das erste Quartal. Die Erwartungen vieler Analysten seien immer noch viel zu optimistisch, so dass die anstehenden Geschäftszahlen von US-Konzernen in den kommenden Wochen für fallende Aktienkurse sorgen dürften, hieß es in einer Kunden-Mitteilung.

Obwohl bisher nur wenige Firmen ihre Geschäftsergebnisse vorgelegt hätten, seien die ersten Anzeichen "furchtbar", schrieb der für die USA zuständige Investment-Berater David Kostin.

In der vergangenen Woche hatte das US-Börsenschwergewicht General Electric die Märkte mit einem unerwarteten Gewinnrückgang von sechs Prozent im ersten Quartal geschockt. Zudem reduzierte der Mischkonzern seine Erwartungen für das Gesamtjahr unerwartet drastisch.

Auch der Aluminiumkonzern Alcoa und der Paketdienst UPS enttäuschten die Anleger mit ihren Quartalsergebnissen. Am Montag zog zudem die viertgrößte US-Bank Wachovia mit einem unerwarteten Quartalsverlust die Wall Street ins Minus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen