Meldungen

Neuer Quartalsverlust? Lehman macht Sorgen

Die angeschlagene US-Investmentbank Lehman Brothers könnte einem Bericht zufolge im dritten Quartal einen Verlust in Höhe von 1,8 Mrd. Dollar oder mehr verbuchen.

Wenn die Bank weiterhin Verluste anhäufe, könne sie zudem erneut gezwungen sein, sich frisches Kapital zu besorgen, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Analysten.

Bislang hätten diese noch mit einem bescheidenen Gewinn im dritten Vierteljahr gerechnet. Die Investmentbank erwäge, die Quartalszahlen bereits in diesem Monat anzukündigen, zitierte die Zeitung zudem eine informierte Person. Lehman wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Das dritte Geschäftsquartal endet für Lehman in weniger als zwei Wochen. Üblicherweise legt die Bank Mitte September die Zahlen dafür vor.

Im Juni hatte Lehman einen Quartalsverlust in Höhe von 2,8 Mrd. Dollar vermeldet und damit das erste Minus seit der Abspaltung der Bank von American Express im Jahr 1994. Die Investmentbank sammelte damals sechs Milliarden Dollar frisches Kapital ein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen