Nachtflugbeschränkungen Lufthansa klagt
08.02.2008, 09:55 UhrDie Lufthansa klagt gegen die geplanten Nachtflugbeschränkungen am Frankfurter Flughafen. Die Klage sei am Freitag bei Gericht eingereicht worden, sagte ein Lufthansa-Sprecher.
Formal richtet sich die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Flughafens. Teil dieses Beschlusses sei die Betriebsregelung, die die Nachtflugregelung enthalte. Die Begründung der Klage kann die Lufthansa eigenen Angaben zufolge bis 25. März nachreichen.
Die Fluggesellschaft beansprucht für sich und ihre Tochter Lufthansa Cargo 41 Nachtflüge. Im Planfeststellungsbeschluss für den Flughafenausbau sind lediglich 17 Nachtflüge vorgesehen. Lufthansa selbst und die Frachtsparte Cargo treten gemeinsam als Kläger auf.
Quelle: ntv.de