Meldungen

Volvo zu verkaufen Mahindra erwägt Gebot

Der indische Autohersteller Mahindra & Mahindra erwägt einem Zeitungsbericht zufolge ein Gebot für den schwedischen Autobauer Volvo. Mahindra spreche mit Finanzinvestoren, unter ihnen die US-Gesellschaften Cerberus und Texas Pacific, über ein gemeinsames Gebot für die Ford-Tochter, berichtete die Zeitung "Hindustan Times".

Mahindra war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Volvo ist seit 1999 ein Tochterunternehmen des angeschlagenen US-Herstellers Ford. Das Unternehmen hatte vor zehn Tagen angekündigt, es erwäge einen Verkauf von Volvo.

Bereits zuvor war gemeldet worden, dass Ford offenbar auch mit dem chinesischen Staatsunternehmen Changan Automobile über einen Verkauf von Volvo verhandele. "Alles ist möglich", zitierte die chinesische Tageszeitung "National Business Daily" Verhandlungskreise.

Die Gespräche begannen nach Informationen der Zeitung bereits im November auf der Autoshow in Guangzhou. Changan Automobile ist die Muttergesellschaft von Chongqing Changan Automobile, dem chinesischen Kooperationspartner von Ford und Mazda.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen