Hochzeitsgegoogle Nach Brin jetzt Page
14.11.2007, 07:15 UhrDer Mitgründer der Internet-Suchmaschine Google Larry Page scheint die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Einer Zeitung zufolge wird der 34-Jährige Anfang Dezember seine Freundin Lucinda Southworth heiraten. Der Ort sei nicht bekannt, berichtete die "San Francisco Chronicle" am Mittwoch weiter. Southworth ist Doktorandin der biomedizinischen Informatik an der Stanford-Universität. Sie und ein Google-Sprecher nahmen zu dem Bericht nicht Stellung.
Im Mai hatte der zweite Gründer von Google, Sergey Brin, seine Freundin Anne Wojcicki auf den Bahamas geheiratet. Page und Brin sollen jeweils über ein Vermögen von 18,5 Mrd. US-Dollar verfügen.
EU prüft Doubleclick-Pläne
Ein vorzeitiges Hochzeitsgeschenk gab es für die Ankündigung nicht: am Dienstag kündigte die EU-Kommission eine vertiefte Überprüfung der geplanten Übernahme von DoubleClick durch den Suchmaschinenbetreiber Google an. Bei den bisherigen Ermittlungen hätten sich Bedenken abgezeichnet, dass durch eine Fusion der Wettbewerb behindert würde, begründete die EU-Kommission ihren Entschluss. Eine Entscheidung soll jetzt spätestens am 2. April vorgelegt werden.
Quelle: ntv.de