Meldungen

Ziel ist die Champions League Software AG will in den Dax

Die Software AG strebt in den wichtigsten deutschen Aktienindex. "Wir wollen mittelfristig in den Dax. Das ist unser Ziel. Daran arbeiten wir", sagte Finanzvorstand Arnd Zinnhardt gegenüber der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".

Danach will das derzeit im Tec-DAX notierte Unternehmen seinen Umsatz bis 2011 auf eine Milliarde Euro nahezu verdoppeln. Zugleich solle der Jahresüberschuss auf 170 bis 180 Millionen Euro steigen. Diese Vorgabe sei "nicht übermäßig aggressiv", so Zinnhardt. TUI, der derzeit kleinste Wert im Dax, bringt es aktuell auf eine Marktkapitalisierung von fünf Milliarden Euro. Die Software AG liegt bei 2,1 Milliarden Euro.

Unterdessen kommt der nach SAP zweitgrößte Software-Konzern Deutschlands bei der Integration des US-Unternehmens webMethods nach eigenen Angaben gut voran. "Wir sind vor unserem Zeitplan", erklärte Zinnhardt. So habe das Unternehmen bereits die ersten 65 der insgesamt 200 geplanten Stellen abgebaut. Dies war ursprünglich erst für das dritte Quartal vorgesehen. Zinnhardt zeigte sich "sehr zuversichtlich", die für 2007 geplanten Einsparungen von 15 Millionen Dollar zu erreichen.

Auch mit dem aktuellen Geschäftsverlauf ist der Finanzvorstand zufrieden. Die Zahlen für das zweite Quartal "liegen im Rahmen der Erwartungen. Auch für das Gesamtjahr sind wir weiter auf Kurs."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen