Meldungen

Durststrecke wohl beendet UBS zurück in Gewinnzone

Nachdem die UBS bereits im 2. und 3. Quartal operativ schwarze Zahlen geschrieben hat, bleibt nun wohl auch unterm Strich wieder etwas hängen.

Nicht nur operativer Gewinn im 4. Quartal: UBS.

Nicht nur operativer Gewinn im 4. Quartal: UBS.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Wie  die "Neue Zürcher Zeitung am Sonntag" unter Berufung auf zwei Quellen schreibt, ist die Schweizer Bank im 4. Quartal in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die Pressestelle der schweizerischen Bank habe gegenüber der Zeitung darauf verwiesen, dass sie vor Veröffentlichung der offiziellen Resultate am 9. Februar nichts zum Ergebnis sagen dürfe.

Das Erreichen der Gewinnzone hatte sich bereits im 2. und 3. Quartal 2009 abgezeichnet. Die UBS konnte operativ schwarze Zahlen schreiben, größere  Sonderabschreibungen hatten allerdings jeweils zu einem Nettoverlust geführt.

Während sich beim Nettoergebnis laut der Zeitung eine Verbesserung einstellen dürfte, habe die Bank aus Zürich den Abfluss von Kundengeldern auch im Schlussquartal nicht stoppen können. Allerdings habe die Bank im Gegensatz zum dritten Quartal im vierten Quartal 2009 immerhin in Asien wieder einen Nettozuwachs bei den Neugeldern verbuchen können, schreibt die Zeitung.

Quelle: ntv.de, DJ

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen