"Kannibalisierung der Kernmarke" Vodafone gegen Billigmarke
18.07.2007, 08:30 UhrUnmittelbar nach dem Start der Billigmarke durch den Mobilfunk-Anbieter T-Mobile hat Vodafone-Chef Friedrich Joussen solchen Plänen eine klare Absage erteilt. "Ich halte nichts von Mehr-Marken-Strategien", sagte Joussen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
"Eine Billig-Marke kann gefährlich sein, wenn sie die Kernmarke kannibalisiert." Zudem seien die Vodafone-Preise im Schnitt günstiger als das Angebot von T-Mobile von 19 Cent pro Minute.
Der Vodafone-Chef erwartet eine weitere Senkung bei den Handy-Tarifen - sowohl im Inland wie bei Urlaubsgesprächen. "Die Preise für Mobilfunk kennen seit Jahren nur eine Richtung: nach unten, das wird auch künftig so sein."
Die Deutsche Telekom hatte angekündigt, mit einer neuen Zweitmarke für Mobilfunk und schnelles Internet (DSL) an den Markt zu gehen. Damit nehme die Telekom den Kampf gegen Discount-Anbieter auf, sagte Konzernchef Rene Obermann.
Quelle: ntv.de