Wiederbelebung geplant WCM bald wieder da?
29.01.2009, 20:13 UhrDie Ende 2006 in Insolvenz gegangene Beteiligungsgesellschaft WCM soll mit Hilfe ihres früheren Großaktionärs Karl Ehlerding wiederbelebt werden. Der Hamburger Unternehmer teilte mit, Insolvenzverwalter Michael Frege habe die Sanierung der Gesellschaft eingeleitet.
Fast alle Verbindlichkeiten der WCM AG seien abgetragen, sagte Ehlerding. Es bestünden noch einige Beteiligungen, die die Restabwicklung und Fortführung der Gesellschaft ermöglichten. Ehlerding plant nach eigener Auskunft gemeinsam mit einem Partner eine Kapitalspritze für das Unternehmen. WCM hatte sich unter anderem am Einstieg bei der Commerzbank verhoben und hatte vor rund zwei Jahren Insolvenz angemeldet.
Ehlerding hatte im Dezember in einem Interview angekündigt, innerhalb von zwölf bis 15 Monaten den Bestand seines Immobilienunternehmens KWG von 5000 Wohnungen auf 10.000 bis 15.000 auszubauen. Zugleich hatte er eine Beteiligung an einer börsennotierten Immobiliengesellschaft als vorstellbar und die Aktienkurse von Vivacon, Colonia Real Estate, Patrizia, Deutsche Wohnen
und Gagfah als günstig bezeichnet.
Quelle: ntv.de