Aderlass bei T-Systems Weiterer Manager geht
07.06.2007, 17:34 UhrDie Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom, T-Systems, verliert einen weiteren Top-Manager. Hans-Jürgen Schwerhoff, der bisher das Autogeschäft der Telekom-Sparte geleitet hat, gibt nach Informationen der "Financial Times Deutschland" seinen Posten ab.
Schwerhoff war als Chef der von T-Systems im April 2006 übernommenen Volkswagen-Tochter Gedas zur Telekom gestoßen. Nun verlasse er den Konzern "mit sofortiger Wirkung", teilte T-Systems seinen Mitarbeitern vergangenen Montag mit. Der Entschluss folge in "beiderseitigem einvernehmen". Sein Nachfolger werde Horst Leonberger, der bisher das Geschäft mit DaimlerChrysler führte.
Schwerhoffs Weggang trifft T-Systems in einer heiklen Zeit. Vor Kurzem war Spartenchef Lothar Pauly in den Sog des Korruptionsskandals bei seinem einstigen Arbeitgeber Siemens geraten und zurückgetreten. Er hatte mit dem Gedas-Kauf Schwerhoff auf dessen Posten geholt. Zudem sucht die Telekom erneut nach einem Partner für die angeschlagene Konzernsparte.
Quelle: ntv.de