Meldungen

Feldarbeit mit Porsche Wiedeking entspannt

Porsche-Chef Wendelin Wiedeking entspannt am liebsten bei der Fahrt mit seinem Porsche-Schlepper Baujahr 1961 auf dem privaten Kartoffelacker. Im Fachmagazin "autor motor und sport" beschrieb der Vorstandsvorsitzende seine Lieblingsstrecke so: "Mit einer Geschwindigkeit von knapp 20 Kilometer pro Stunde biege ich vom Feldweg ab. Da liegt es vor mir: gutes, fruchtbares Ackerland." Die scharfen Spitzen der stählernen Pflugscharen bohrten sich tief ins dunkle Erdreich. Dann nehme der rote Porsche-Schlepper, Baujahr 1961, langsam wieder Fahrt auf.

"Präzise steuere ich ihn an der schnurgeraden Grenze zum Nachbarfeld entlang, während hinter mir der Pflug die Krume aufbricht", schwärmt Wiedeking. Am Ende des Feldes angekommen lenke er den Schlepper scharf ein und ziehe eine U-Kurve von 180 Grad. So gehe es fast zwei Stunden lang hin und her, dann sei das Tagwerk geschafft. "Ich freue mich schon auf das Setzen der Saatkartoffeln. Und natürlich erst recht auf die Ernte", sagte der Porsche-Chef.

Die regelmäßigen Wochenend-Ausfahrten auf seinem privaten Kartoffelacker wolle er jedenfalls nicht mehr missen. Zwar sei seine Lieblingsstrecke zwar relativ kurz, dafür weise sie aber abwechslungsreiche Offroad-Abschnitte und viele Kurven auf, die selbst für den geübten Sportwagen-Fahrer eine echte Herausforderung darstellten. "Hier kann ich mich so richtig entspannen und den Stress des Büroalltags hinter mir lassen", erzählt Wiedeking.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen