Meldungen

Neuer Posten Yahoo setzt auf Marketing

Der Internet-Konzern Yahoo hat unter seiner neuen Führung erstmals seit rund zwei Jahren wieder eine Marketing-Chefin berufen. Ab sofort ist Elisa Steele unternehmensweit für das Marketing verantwortlich, teilte der Konzern im kalifornischen Sunnyvale mit. Der wieder eingeführte Top-Posten ist Teil einer Offensive der seit Januar amtierenden Yahoo-Chefin Carol Bartz. Sie krempelte die Führung um und vereinfachte die internationale Struktur.

Yahoo leidet unter sinkenden Werbeumsätzen und der dominierenden Stellung von Google bei der Internet-Suche. Der frühere Chef und Mitgründer Jerry Yang hatte das Handtuch geworfen, nachdem er mit seiner Ablehnung einer Übernahme durch den Softwareriesen Microsoft mehrere Großaktionäre verärgert hatte. Steele solle die zuletzt zersplitterten Verantwortlichkeiten im Marketing des Konzerns wieder bündeln, kündigte Bartz an. Steele war zuvor in ähnlicher Position beim Daten- und Speicherspezialisten NetApp tätig und arbeitete auch bereits für die US-Konzerne AT&T und Sun Microsystems.

Quelle: n-tv.de