Importe

Der Sport-Tag Kerber ist heiß auf den US-Open-Sieg

Kerber steht kurz vor ihrem dritten Grand Slam Finale.

Kerber steht kurz vor ihrem dritten Grand Slam Finale.

(Foto: picture alliance / dpa)

Es ist das dritte Grand Slam Finale für die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber. Als neue Weltranglisten-Erste, als die sie ab der kommenden Woche geführt wird, kann sie mit mächtig viel Selbstbewusstsein ins Endspiel der US Open starten. Dort trifft sie auf die Tschechin Karolina Pliskova.

Doch wie läuft eigentlich die große Konzentrationsphase vor dem großen Match ab? Die letzten fünf bis zehn Minuten vor einer Partie verbringt Kerber dann alleine in der Kabine, hört Musik. "Da versuche ich einfach, alle störenden Gedanken, die noch in meinem Kopf sind, abzuschaffen und mich auf diese Situation vorzubereiten. Dann bin ich bereit für die zwei Stunden, die vor mir liegen."

Normalerweise wettet Kerber mit ihrem Trainer um einen verrückten Wetteinsatz. Dieses Mal verzichtet sie allerdings darauf. Bei ihrem Australian Open Sieg nahm sie ein Bad im Yarra River, begleitet von unzähligen Kamerateams, die die Bade-Session filmten. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen