Importe

Range Rover with Victoria Beckham "Goldene Zeiten" für den Evoque

RangeRoverEvoqueVB23041201.jpg

Die mattgraue Lackierung, das schwarz glänzende Dach und die schwarzen 20-Zoll-Felgen auf 245er-Reifen der Serie 45 gibt es nur bei diesem Sondermodell.

Vielleicht schafft sie es ja doch noch aus den Spalten der Klatsch-Presse in die Produktinformation der Auto-Fachblätter: Victoria Beckham steht mit ihrem Namen für ein limitiertes Sondermodell des Range Rover Evoque, das jetzt in Peking erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wurde.

RangeRoverEvoqueVB23041202.jpg

Das Ansinnen der Modedesignerin, die Stoßstangen neuzugestalten, wurde nicht umgesetzt.

Der kleine Geländewagen hat mit seinem ebenso klaren wie provokanten Design weltweit die Kunden begeistert. Um die unerwartete Nachfrage bedienen zu können, mussten schon kurz nach dem Verkaufsstart die Produktions-Kapazitäten angepasst werden. Obwohl auch als Fronttriebler erhältlich, wird das Fahrzeug fast ausschließlich mit Allradantrieb bestellt. Die traditionelle Allradkompetenz der Marke und das authentische Image scheinen den Kunden wichtig zu sein.

Die Special Edition des Range Rover Evoque wird von Hand gefertigt. Das macht sie nicht nur exklusiv, sondern auch teuer. Für Deutschland werden noch keine offiziellen Preise genannt, aber man geht von etwa 110.000 Euro aus. Das wäre etwa doppelt so viel, wie die Kunden jetzt im Durchschnitt für ihren Wunsch-Evoque bezahlen.

Mattgrau mit rotem Gold

LR_VB_08.jpg

Die Sitzanlage ist mit Semi-Anilin-Leder im hellbraunen Farbton "vintage tan" bezogen; die Baseball-Nähte erinnern Beckham an ihre Zeit in Kalifornien.

Das exklusive Modell ist ein Gemeinschaftsprojekt des Land Rover Designteams unter der Leitung von Gerry McGovern und Victoria  Beckham, die als Preisträgerin des renommierten ’Designer Brand of the Year Award’ bei den British Fashion Awards 2011 bereits in der Designer-Branche für Aufsehen gesorgt hat. Im Juli 2010 wurde die Fußballer-Gattin als Creative Design Executive und Mitglied der Projektgruppe vorgestellt.

"Sowohl Land Rover als auch Victoria Beckham sind britische Luxusmarken mit hoher Glaubwürdigkeit und globaler Ausstrahlung", erläutert Designchef Gerry McGovern den Hintergrund der Zusammenarbeit. "Diese doppelte 'Britishness' verleiht der Kooperation ihren besonderen Reiz, auch in Anbetracht der wachsenden internationalen Nachfrage nach Luxusprodukten, speziell auch in unseren Wachstumsmärkten China, Russland und Brasilien".

RangeRoverEvoqueVB23041204.jpg

Die Modellbezeichnung "Special Edition with Victoria Beckham" oder auch nur ihr Name findet sich nirgendwo am Auto.

Bestimmend für die äußere Erscheinung des Gelände-Coupés ist die mattgraue Grundfarbe. Die hochwertige Lackierung wird von Hand aufgetragen und erzeugt im kontrastierenden Zusammenspiel mit schwarz glänzenden Dach- und Seitenpartien, Motorhaubenluftschlitzen, Radläufen und Rädern den Look eines Tarnkappen-Jets. Exklusives Rotgold glänzt an den schwarz en, geschmiedeten 20-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie an den Emblemen und der Einfassung des Kühlergrills.

Auf 200 Stück begrenzt

Die vier Sportsitze sind mit Semi-Anilin-Leder im klassischen ’Vintage Tan’ Look bezogen und von Hand mit auffälligen Ziernähten versehen, die an einen Baseball erinnern. Entsprechende Lederbezüge finden sich auch an den Türeinsätzen, den Armlehnen und am Deckel des zentralen Staufachs. Ebenso wie beim Exterieur haben die Designer auch im Innenraum mit exklusivem Rotgold an den Drehschaltern der Mittelkonsole und am Drive Selector markante Akzente gesetzt.

Die Range Rover Evoque Special Edition wird in einer limitierten Stückzahl von 200 Exemplaren weltweit gebaut. Das Fahrzeug wird ausschließlich als Dreitürer zu haben sein und von einem 240PS starken 2.0-Liter Leichtmetall-Benzinmotor angetrieben. Es besitzt Allradantrieb mit dem patentierten Terrain Response System. Über die Zuteilung der Gesamtauflage für die verschiedenen Märkte ist noch nicht entschieden. Wie es heißt, werden wohl zwischen fünf und sieben deutsche Kunden in den Genuss kommen, das kostbare Fahrzeug in ihrer Garage parken zu dürfen. Im Lieferumfang enthalten ist dann auch eine handgenähte und mit Rotgold verzierte Ledermappe für die Bedienungsanleitung.

Quelle: n-tv.de

Mehr zum Thema