Importe

Internet Explorer 8 Trojaner statt Beta

Ehe sich Internetnutzer eine Vorabversion des Internet Explorer 8 besorgen, schauen sie besser genau hin, ob diese wirklich vom Anbieter Microsoft kommt. Denn zurzeit werden massenhaft Spam-E-Mails mit einer vermeintlichen Betaversion des Web-Browsers verschickt, in denen sich aber ein Trojaner verbirgt.

Ziel der Absender sei es, Rechner mit Schadprogrammen zu infizieren und als sogenannte Zombie-PCs fernzusteuern, meldet Sicherheitssoftware-Hersteller G Data.

Wer ohne Hacker-Risiko testen möchte sollte sich die die originale Betaversion des Internet Explorer 8 in Microsofts Download-Center besorgen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen