Unterhaltung

Reichste Briten unter 30 Adele ist nicht länger auf der Liste

AP_19169647925495.jpg

Muss sich über seine Finanzen vorerst keine Sorgen machen: Ed Sheeran.

(Foto: Joel C Ryan/Invision/AP)

Ein britisches Magazin kürt die zehn reichsten Briten, die jünger als 30 Jahre sind. Die bisherige Spitzenreiterin Adele muss ihren Platz für einen Musikerkollegen räumen. Und auch zwei "Harry Potter"-Stars haben es in die Top 10 geschafft.

Dass es bei Ed Sheeran finanziell ganz gut aussieht, kann sich jeder denken: Die Songs des Briten landen regelmäßig weit oben in den Charts, Radiostationen spielen seine Musik rauf und runter. Gastauftritte und Serien und Filmen und ein Werbedeal mit Heinz Ketchup sorgen ebenfalls für ordentlich Taschengeld.

imago92069730h.jpg

Mit seiner "Divided"-Tournee spielte Sheeran eine Rekordsumme ein.

(Foto: imago images / Eibner Europa)

Was der 28-Jährige anfasst, wird zu Gold - und zu richtig viel Geld, wie die englische Zeitschrift "Heat" nun bekannt gab: Mit einem Vermögen von 170 Millionen Pfund (rund 197 Millionen Euro) gaben die Herausgeber den Rotschopf als reichsten Briten unter 30 an. Im Vorjahr konnte Sängerin Adele den Titel noch für sich beanspruchen, doch mit ihrem 31. Geburtstag schied sie aus der Wertung aus.

Das Vermögen des mehrfachen Grammy-Preisträgers Sheeran hat sich in den vergangenen zwei Jahren offenbar verdoppelt. Grund dafür sind nicht nur seine Albenverkäufe, sondern vor allem seine jüngsten Konzerte: Keine Tournee hat je so viele Tickets verkauft und so viel Geld eingespielt wie Sheerans "Divided". Mit Einnahmen von über 737 Millionen US-Dollar löste Sheeran damit die Band U2 als Rekordhalter ab. Zudem schreibt er Songs für andere Musiker wie Anne Marie, Jess Glynne oder Little Mix.

Schauspieler, Models und Musiker

Neben Musikern wie Sheeran sind auch Schauspieler und Models auf der "Heat"-Liste. Auf Platz 2 steht "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe mit einem Kontostand von umgerechnet 104 Millionen Euro. Seine Kollegin Emma Watson befindet sich an 4. Stelle in der Rangliste mit einem geschätzten Vermögen von rund 66 Millionen Euro. Model Cara Delevingne bringt es auf rund 46 Millionen Euro und belegt somit den 9. Platz. Die Mitglieder der Band Little Mix kommen gemeinsam auf Platz 6.

Den Rest der Top 10 füllen die Ex-Mitglieder der Boyband One Direction, Liam Payne, Louis Tomlinson, Zayn Malik und Harry Styles. Mit 25 Jahren ist Styles der Jüngste unter den Reichen. Sein Vermögen beläuft sich auf 64 Millionen Pfund (rund 74 Mio. Euro). Damit schafft er es auf den Bronze-Rang.

Quelle: ntv.de, fge/spot