Unterhaltung

Finanzielle Aspekte geklärt Ältester Queen-Enkel geschieden

imago0097909283h.jpg

Im März 2020 war die Welt bei Peter und Autumn noch in Ordnung.

(Foto: imago images/i Images)

Eigentlich führen Peter Philips und seine Frau Autumn eine Bilderbuchehe. Doch mitten in der Pandemie verkündet der älteste Queen-Enkel die Trennung. Ein Jahr später ist die Scheidung durch - ganz ohne Schlammschlacht.

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bekannt, dass Peter Phillips und seine Ehefrau Autumn sich getrennt haben und scheiden lassen möchten. Nun scheinen sie die letzten Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft zu haben und sich einig geworden zu sein. Wie unter anderem "The Independent" berichtet, soll die Scheidung damit beschlossen sein.

Man könne berichten, "dass die finanziellen Aspekte ihrer Scheidung durch eine Einigung geklärt werden konnten", zitiert die Zeitung aus einem Statement des ehemaligen Paares. Die damit einhergehenden Bedingungen seien vom High Court abgesegnet worden.

Weiter heißt es: "Während dies für Peter und Autumn ein trauriger Tag ist, setzen sie das Wohlergehen und die Erziehung ihrer wundervollen Töchter Savannah und Isla an erste Stelle." Man sei erfreut, dass man die Angelegenheit "einvernehmlich" regeln konnte. Während die Familie sich "auf ein neues Kapitel in ihrem Leben" einstelle, bitte man um Rücksichtnahme und Privatsphäre für die Kinder. Die Erklärung bestätigte auch, dass sich beide das Sorgerecht für ihre Kinder teilen werden.

Wohl der Kinder hat oberste Priorität

Schon Anfang 2020 hatten der älteste Enkel von Queen Elizabeth II. und seine damalige Ehefrau verkündet, dass die "Entscheidung, sich scheiden zu lassen und das Sorgerecht zu teilen", einvernehmlich und "nach monatelangen Diskussionen zustande" gekommen sei. Damals wurde bereits erklärt, dass das Wohl der Kinder oberste Priorität besitze.

Peter Philips lernte seine Frau 2003 kennen, die damals als kanadische Unternehmensberaterin arbeitete. Peter und Autumn Phillips heirateten 2008. Ihre Tochter Savannah kam 2010 zur Welt, deren Schwester Isla folgte 2012.

Peter ist der älteste Sohn von Prinzessin Anne und ihrem ersten Ehemann Captain Mark Phillips. Er wurde 1977 geboren und hat eine jüngere Schwester, Zara Tindall.

Quelle: ntv.de, mba/spot

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.