Besser ist das Brad Pitt trägt Namensschild
29.01.2020, 16:51 Uhr
Brad Pitt an der Seite von Kollegin Cynthia Erivo - und mit Namensschild.
(Foto: imago images/Picturelux)
Das zeugt doch mal von Bescheidenheit. Oder hat sich Brad Pitt hier einfach nur einen großen Spaß erlaubt? In den sozialen Netzwerken jedenfalls sorgt seine Aktion beim gemeinsamen Lunch der Oscar-Nominierten für viele Lacher. Pitt heftete sich nämlich brav sein Namensschild an.
Beim jährlichen Mittagessen der Oscar-Nominierten in Hollywood kamen Stars wie Leonardo DiCaprio, Charlize Theron und Renée Zellweger zusammen. Einer bewies dabei besonders viel Humor - oder aber Bescheidenheit: Brad Pitt. Der Hollywood-Star trug gut sichtbar ein Namensschild auf der Brusttasche seines Anzugs. Damit sorgte er nicht nur dafür, dass ihn auch wirklich jeder erkennt, sondern auch für Gelächter in den sozialen Medien.
Zwar erhielt jeder der Teilnehmer an diesem Mittagessen ein Schild mit seinem Namen darauf. Keiner trug dieses aber so prominent zur Schau wie Pitt. "Brad Pitt. Schauspieler in einer Nebenrolle, 'Once Upon a Time... in Hollywood'" war darauf zu lesen. Besonders im Gespräch mit Cynthia Erivo die in diesem Jahr als beste Hauptdarstellerin für den Film "Harriet" nominiert ist, ragte das Schild auffällig hervor.
Mit Namensschild zu den Oscars?
Die verblüfften Reaktionen der Fans ließen nicht lange auf sich warten. Ein Twitter-User etwa schrieb zu den Fotos von Pitt und Erivo: "Hallo, mein Name ist Brad Pitt, falls Sie das Namensschild nicht gesehen haben."
Die meisten Nutzer fanden die Aktion urkomisch. So kommentierte zum Beispiel eine andere Userin: "Brad Pitts Namensschild beim Mittagessen der Oscar-Nominierten verdient einen eigenen Oscar." Ein weiterer hofft darauf, dass Pitt auch bei der Oscar-Verleihung selbst ein Namensetikett tragen wird.
Pitt ist für seine Rolle in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" für einen Goldjungen nominiert. Einen SAG Award sowie einen Golden Globe hat er dafür bereits verliehen bekommen.
Quelle: ntv.de, vpr/spot