Unterhaltung

"Warum hat er das gemacht?" "Lebenslüge": Jack Whites Witwe wirft ihm Affäre vor

21.01.2026, 14:48 Uhr
00:00 / 02:28
Jack-White-mit-Ehefrau-Rafaella-White-beim-Casa-Bellucci-Summer-Terrace-Grand-Opening-am-Kurfuerstendamm-in-Berlin-am-16-07
Im Juli 2025 wirkten Jack White und seine Frau Rafaella zumindest in der Öffentlichkeit wie ein glückliches Paar. (Foto: IMAGO/Gartner)

Im Oktober nimmt sich Musikproduzent Jack White das Leben. Zuvor hatte sich seine 45 Jahre jüngere Ehefrau Rafaella von ihm getrennt. Diese berichtet nun von einer vermeintlichen Liebschaft ihres Mannes.

Im Oktober des vergangenen Jahres wird Musikproduzent Jack White tot in seinem Haus in Berlin-Grunewald aufgefunden. Der 85-Jährige, der für Superhits wie "Schöne Maid" oder "Looking For Freedom" verantwortlich zeichnet, hatte sich suizidiert. Kurz vor seinem Tod hatte sich Whites 45 Jahre jüngere Ehefrau Rafaella Nußbaum von ihrem Mann, der mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum hieß, getrennt. Schnell wurde die Trennung als möglicher Grund für seinen Freitod vermutet.

Im Interview mit RTL berichtet Rafaella Nußbaum nun, dass ihr Mann bereits mehrfach versucht haben soll, sich das Leben zu nehmen. Einen ersten Suizidversuch vor acht Jahren mit Tabletten habe sie ihm noch verziehen, wie sie sagt. Es sollen allerdings weitere gefolgt sein. Schließlich habe sie sich getrennt, um ihre Kinder zu schützen, erklärt Nußbaum im Gespräch mit Frauke Ludowig.

14 Jahre eine Affäre

Nach seinem Tod habe die 40-Jährige dann entdeckt, dass Jack White offenbar ein Doppelleben geführt habe. Sie spricht von einer "Lebenslüge". So will sie auf dem Handy ihres Mannes Nachrichten von einer anderen Frau mit eindeutigem Inhalt gefunden haben. "Er hat 14 Jahre lang eine Affäre gehabt", erklärt Rafaella Nußbaum. Sie sei ihm 15 Jahre "eine treue Frau" gewesen und frage sich nun: "Warum hat er das gemacht?"

Inzwischen sei sie mit den zwei kleinen Söhnen aus der Villa in Berlin-Grunewald in das ehemalige Büro ihres Mannes gezogen. Sein Testament habe sie ausgeschlagen, so Nußbaum.

Das komplette Interview mit Jack Whites Witwe zeigt RTL am 25. Januar um 17.45 Uhr in seinem Starmagazin "Exclusiv" und parallel im Livestream auf RTL+.

Rat und Nothilfe bei Suizid-Gefahr und Depressionen

  • Bei Suizidgefahr: Notruf 112
  • Deutschlandweites Info-Telefon Depression, kostenfrei: 0800 33 44 5 33
  • Beratung in Krisensituationen: Telefonseelsorge (0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222, Anruf kostenfrei) oder Kinder- und Jugendtelefon (Tel.: 0800/111-0-333 oder 116-111)
  • Bei der Deutschen Depressionshilfe sind regionale Krisendienste und Kliniken zu finden, zudem Tipps für Betroffene und Angehörige.
  • In der Deutschen Depressionsliga engagieren sich Betroffene und Angehörige. Dort gibt es auch eine E-Mail-Beratung für Depressive.
  • Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen zur Depression bieten die örtlichen Kontaktstellen (KISS).

Quelle: ntv.de, csp

SchlagermusikTodRTLMusik