Unterhaltung

Verhalten immer respektloser Mike Cees legt seine Frau an die Leine

1778619.jpg

Behandelt seine Frau wie sein Eigentum: Mike Cees

(Foto: RTL / Stefan Gregorowius)

Mike Cees Verhalten bereitet vielen Trash-TV-Fans Bauchschmerzen. Kaum jemand bietet dem selbst ernannten Teufel die Stirn. Thema der neuen Podcast-Folge von "Ditt & Datt & Dittrich" ist auch, ob man das "Sommerhaus" mit einer Trigger-Warnung versehen sollte.

Neue Woche, doch leider kein neues Glück im "Sommerhaus der Stars". Verena Dittrich und Ronny Rüsch versuchen im ntv-Podcast "Ditt & Datt & Dittrich", den toxischen Ergüssen und Machenschaften des Mike Cees nur wenig Raum zu geben, aber der selbst ernannte maskuline Rudelführer ist allgegenwärtig. Die neuen Folgen offenbaren das Bild eines Mannes, der mutmaßlich nicht nur Probleme mit seinem Ego hat. Beide sind auch der Meinung, dass den neuen Folgen besser eine Trigger-Warnung vorangestellt werden sollte. Denn nach wie vor ist das Verhalten des 34-Jährigen gegenüber seiner Frau für viele Zuschauer maximal verstörend und abstoßend.

Ditt & Datt & Dittrich

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem lebhaften Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es einen Talk zu aktuellen Themen rund um die Bildschirme, die uns die Welt erklären. Von Reality-TV über Promi-News bis Kultur und Politik: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.

Alle Folgen finden Sie in der ntv-App, bei Audio Now, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps können Sie den RSS-Feed verwenden.

In einer Tour brüllt Cees Michelle Monballijn an, maßregelt und manipuliert sie: "Rede! Ruhe! Hör auf mit deinem Unmut! Hör auf mit deinem Gesichtsausdruck! (...) Nerv nicht mit deiner Pieps-Stimme! Ich rede! Sei leise!" Dieses Verhalten wirkt, man kann es nicht anders sagen, auf Außenstehende wie der blanke Horror und hat mit TV-Unterhaltung nicht das Geringste zu tun. So befiehlt er seiner Gattin unter anderem, mit wem sie reden darf. Auf keinen Fall mit Mitbewohnerin Jana Pallaske: "Du quatschst kein Wort mehr mit der!"

Mike Cees fordert mehr Respekt ein

Zuvor hatte Pallaske Monballijn höflich gebeten, nicht in der Nähe der Speisen Mückenspray zu verwenden. Zu viel für den Mann, der mutmaßlich den gesamten Tagesablauf seiner Frau kontrolliert. Während er selbst Pallaske als "Engel ohne Flügel" und "gerupftes Huhn" bezeichnet, deren Verhalten im "Sommerhaus" "voreingenommen" und "ekelhaft" sei, bleibt diese stets in sich ruhend. Die hitzigen Verbal-Attacken ordnet sie als "kindischen Aggro-Bullshit" eines Mannes ein, der ständig Respekt von anderen einfordert, während er selbst die personifizierte Respektlosigkeit dieser "Sommerhaus"-Staffel verkörpert.

Mehr zum Thema

Verena und Ronny nehmen das Verhalten des selbst ernannten maskulinen Rudelführers, der offen zugibt, seine Frau "an eine Leine gelegt" zu haben, genauer unter die Lupe. Dabei stellen sie sich erneut folgende Fragen: Wo hört Unterhaltung auf und wo fängt soziale Verantwortung an? Wie kann ein Mensch, der gefühlt pausenlos herumbrüllt und seine Frau vor Millionen TV-Zuschauern kompromittiert, anderen vorschreiben, "wie man richtig kommuniziert"? Liegt es nur an mangelnder Selbstreflexion? Und wieso bietet kaum jemand - bis auf die Schauspielerin Jana Pallaske - Cees die Stirn? Jetzt - in der neuen Podcast-Folge von "Ditt & Datt & Dittrich".

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.