Hype um Victoria's Secret Wieso alle auf die Dessous-Engel abfahren
01.12.2016, 10:54 Uhr
Es ist die heißeste Runway-Show des Jahres. Für das Wäsche-Label Victoria's Secret fliegen die Engel in diesem Jahr in Paris über den Laufsteg. Über 50 Schönheiten konkurrieren um Aufmerksamkeit.
In Paris wimmelt es gerade nur so von Engeln. Schließlich wurde gerade die "Victoria's Secret"-Show aufgezeichnet. Ein Großaufgebot an Supermodels bevölkert die Stadt - mittendrin befindet sich auch Kendall Jenner. Die 21-Jährige läuft zum zweiten Mal über einen der begehrtesten Laufstege der Welt. Bereits 2016 hat sie bewiesen, dass sie in der Unterwäsche des Labels eine gute Figur macht. Um das erneut zu untermauern, schickte sie via Instagram sexy Grüße vor der Show.
Auf dem Foto steht Kendall schon mal testweise auf dem Show-Laufsteg. Die kleine Schwester von Reality-Star Kim Kardashian trägt lediglich einen silber glänzenden BH und ein knappes Höschen mit einem Farbtupfer in Bordeaux. Ihren rosafarbenen Seidenbademantel hält sie geöffnet gegen die Sonne in ihrem Rücken. Die 21-Jährige weiß eben, wie man sich sexy in Szene setzt.
Doch woher kommt eigentlich der ganze Hype um Victoria's Secret? Das Label schafft es wie kein anderes, die gefragtesten Models der Welt zu verpflichten. Heidi Klum, Claudia Schiffer, Gisele Bündchen und Naomi Campbell - sie alle waren in den letzten 21 Jahren schon dabei. Sexy Rundungen und atemberaubende Schönheit sind aber nicht das einzige Einstellungskriterium. Instagram-Stars wie Kendall Jenner, die 21-jährige Gigi Hadid und ihre 20-jährige Schwester Bella beweisen: Auch angesagt müssen die Mädchen sein.
Mythos der perfekten Fantasiewelt
Die ganze Show ist wohl kalkuliert inszeniert. Im Grunde genommen beginnt der ganze Zirkus schon Wochen vor der Show. Es wird spekuliert, wer dieses Mal mitlaufen darf, wer nicht mehr dabei ist und natürlich, wer das Herzstück der Kollektion, den Fantasy Bra, tragen darf. Sind die Models erst einmal bekannt gegeben, geht es richtig los: Die sozialen Netzwerke werden geflutet mit Workout-Fotos, Dessous-Schnappschüssen und exklusiven Einblicken hinter die Kulissen.
Wenn die Zuschauer die Unterwäsche-Kollektion dann schließlich im Fernsehen sehen, wird sichergestellt, dass auch niemand enttäuscht wird. Alles wird zweimal aufgenommen, um dem Publikum anschließend die besten Bilder zu präsentieren und den Mythos der perfekten Fantasiewelt aufrechtzuerhalten.
Quelle: ntv.de, ame/spot