Panorama

Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Bettina Wulff sagt aus

Bettina Wulff sagt im Verfahren gegen ihren Mann als Zeugin aus.

Bettina Wulff sagt im Verfahren gegen ihren Mann als Zeugin aus.

(Foto: picture alliance / dpa)

Im Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff wegen Vorteilsnahme hat es eine überraschende Wende gegeben: Auch Bettina Wulff ist bei der Staatsanwaltschaft Hannover als Zeugin aufgetreten. Bisher hieß es, die ehemalige First Lady wolle nicht aussagen.

Im Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat seine Frau Bettina einem Bericht des Magazins "Focus" zufolge überraschend doch ausgesagt. Die 38-Jährige habe sich am 1. Oktober bei der Staatsanwaltschaft Hannover als Zeugin zum Vorwurf der Vorteilsannahme gegen ihren Mann geäußert, berichtet das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Zuvor habe sie nicht aussagen wollen. Wulffs Anwalt wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

Gegen Christian Wulff wird seit Februar wegen seiner Nähe zum Unternehmer David Groenewold ermittelt. Bis Ende der Woche will die Staatsanwaltschaft laut dem "Focus"-Bericht eine Erklärung zu dem Verfahren abgeben und Kritik an der Ermittlungsdauer zurückweisen. Für eine Stellungnahme war die Staatsanwaltschaft zunächst nicht zu erreichen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen