Politik

Adventskalender Weihnachtsmann entführt!

Schöne Bescherung! Gute drei Wochen vor Weihnachten ist in den USA der Weihnachtsmann entführt worden. Die etwa zwei Meter große und rund 50 Kilogramm schwere Figur, die "We Wish You A Merry Christmas" singt, wurde am hellichten Tage von dreisten Dieben vor einem Geschäft in Mesick im US-Staat Michigan verschleppt, wie der Besitzer des Ladens einer Zeitung erzählte.

Die Ermittler vermuten zwei Täter, bislang fehlt von ihnen aber jede Spur. Wer soll nun bloß die vielen Geschenke verpacken - und was machen die vielen Wichtel im Weihnachtsmanndorf ohne ihren Boss?

Bleibt zu hoffen, dass sich die Kidnapper sich bald eines Besseren besinnen und dem alten Herrn noch rechtzeitig vor Heiligabend seine Freiheit wiedergeben. Eine Belohnung dürfen die Entführer aber nicht erwarten - bei Ihnen wird am 24.12. bestimmt nicht der Weihnachtsmann vor der Tür stehen, sondern Knecht Ruprecht. Strafe muss sein!

Quelle: ntv.de