Trotz Patzer von ter Stegen Barcelona siegt mühelos
12.02.2015, 04:32 Uhr
Iniesta sorgte für das Tor in der 49. Minute.
(Foto: AP)
Trotz eines Patzers von Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen steht der FC Barcelona vor dem Einzug ins Finale des spanischen Pokals. Die Katalanen setzen sich im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen den FC Villarreal durch.
Der FC Barcelona hat den Grundstein für den Einzug ins Endspiel um den spanischen Fußball-Pokal gelegt. Die Katalanen gewannen am Mittwochabend das Halbfinal-Hinspiel gegen den Liga-Rivalen FC Villarreal mit 3:1 (1:0). Der argentinische Star Lionel Messi (41. Minute), Andres Iniesta (49.) und Gerard Pique (64.) erzielten bei einem Gegentor durch Manu Trigueros (48.) die Treffer für das Team mit dem früheren Gladbacher Bundesliga-Profi Marc-André ter Stegen im Tor.
Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde trennten sich Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona 1:1 (1:1). Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi (41.), Andres Iniesta (49.) und Piqué (69.) sorgten jedoch für den ungefährdeten Erfolg. Brasiliens Nationalspieler Neymar vergab mit einem verschossenen Handelfmeter für Barcelona (71.) zudem die Chance auf das 4:1. Vor dem Spiel legten beide Mannschaften und die Zuschauer eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Fußball-Trainer Udo Lattek ein, der Barcelona von 1981 bis 1983 trainiert und mit den Katalanen den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hatte. Die Rückspiele finden am 4. März statt.
Quelle: ntv.de, ino/dpa/sid