Sport

Beckers Bester bei den US Open Djokovic in Topform eilt in Runde drei

Kurzarbeiter: Novak Djokovic.

Kurzarbeiter: Novak Djokovic.

(Foto: imago/BPI)

Er ist die Nummer eins der Tenniswelt - und zeigt das auch. Bei den US Open in New York hat der Serbe Novak Djokovic auch in seinem zweiten Match wenig Mühe - und ist glücklich.

Der topgesetzte Novak Djokovic präsentiert sich bei den US Open weiterhin in glänzender Form und steht nach einem neuerlichen Sieg im Eiltempo in der dritten Runde von New York. Der 28-jährige Serbe benötigte für das 6:4, 6:1, 6:2 in der Night Session gegen den Österreicher Andreas Haider-Maurer lediglich 91 Minuten. Danach hatte Djokovic sogar noch die Kraft, mit einem Fan auf dem Court zu tanzen. Die schwülwarmen Bedingungen waren für die Nummer eins der Welt trotz des klaren Erfolgs eine Herausforderung.

"Man muss darauf vorbereitet sein. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich genügend Hemden zum Wechseln dabei hatte", sagte Djokovic. Bei seinem Auftakterfolg zwei Tage zuvor hatte der Becker-Schützling gerade einmal drei Spiele abgegeben. Im Match um den Sprung ins Achtelfinale von Flushing Meadows trifft Djokovic am Freitag auf Andreas Seppi aus Italien, die Nummer 25 der Welt. Djokovic könnte im Big Apple seinen dritten Grand-Slam-Titel des Jahres holen. Die Australian Open und Wimbledon hat er in der laufenden Saison bereits gewonnen.

Quelle: ntv.de, sgi/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen