Angekommen im Basketball-Mekka NBA-Profi Schröder unterschreibt Mega-Deal
27.10.2016, 08:08 Uhr
In dieser Saison soll Dennis Schröder die Rolle als Regisseur der Atlanta Hawks übernehmen.
(Foto: dpa)
Vom Rookie zum gefragten Spielmacher: Die Atlanta Hawks honorieren die Leistungen des Braunschweigers Dennis Schröder und binden den 23-Jährigen langfristig. Sein neuer Vier-Jahres-Vertrag soll auch aus finanzieller Sicht äußerst lukrativ sein.
Großer Zahltag für Dennis Schröder: Der deutsche Nationalspieler hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Atlanta Hawks kurz vor dem Start in die neue Saison der Basketball-Profiliga NBA um vier Jahre verlängert und bekommt dafür nach Informationen des TV-Senders ESPN rund 70 Millionen Dollar.
Der 23-Jährige aus Braunschweig ist nun bis 2021 an den Klub gebunden. "Ich bin begeistert davon, dass ich diesen langfristigen Vertrag bei den Hawks unterschrieben habe. Als ich aus Deutschland als Rookie hergekommen bin, haben mich der Verein und die Stadt mit offenen Armen aufgenommen und wachsen sehen", sagte Schröder: "Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen, dem Trainerstab und dem Management für das Vertrauen bedanken."
Neue Nummer eins
Schröder ist bei den Hawks ab diesem Jahr die neue Nummer eins auf der Spielmacher-Position und soll das Team als Regisseur führen. Atlanta hatte den Point Guard 2013 an Position 17 gedraftet. In der vergangenen Saison stellte Schröder mit einem Schnitt von 11,0 Punkten, 2,6 Rebounds und 4,4 Assists persönliche Bestmarken auf.
"In den vergangenen drei Jahren haben wir gesehen, wie sich Dennis zu einem Topspieler entwickelt hat. Wir freuen uns über die langfristige Vereinbarung", sagte Hawks-Trainer Mike Budenholzer.
Quelle: ntv.de, jgu/sid