Sport

All-Star-Wochenende der NBA Schröder gewinnt mit Welt-Auswahl

Die besten Talente des NBA-Basketballs geben sich in New York die Ehre. Dabei setzen sich die internationalen Jungstars gegen die aus den USA durch. Der Deutsche Dennis Schröder glänzt als Vorbereiter. Da stört der Fauxpas des Hallensprechers auch nicht.

Erfolgreicher Abend: Dennis Schröder (links) mit dem Kanadier Andrew Wiggins.

Erfolgreicher Abend: Dennis Schröder (links) mit dem Kanadier Andrew Wiggins.

(Foto: AP)

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat bei seinem Premieren-Auftritt am All-Star-Wochenende der NBA einen Sieg eingefahren. Mit einer Auswahl von internationalen Jungstars setzte sich der Braunschweiger in New York mit 121:112 gegen die besten US-Talente aus der nordamerikanischen Profiliga durch.

Der 21-Jährige glänzte vor allem als Vorbereiter und kam dabei auf 13 Punkte sowie neun Assists. Als wertvollster Spieler wurde Andrew Wiggins von den Fans gewählt, der Kanadier erzielte 22 Zähler.

In der Partie, in der beide Mannschaften weitgehend auf intensive Verteidigung verzichteten, setzte Schröder seine Mitspieler mehrfach sehenswert in Szene. Ein Anspiel nutzte der Franzose Rudy Gobert zu einem spektakulären Dunk. Eine Minute vor Schluss stopfte Schröder den Ball selbst zur Entscheidung in den Korb.

Der Hallensprecher leistete sich vor der Partie einen Fauxpas und kündigte den Aufbauspieler als "ursprünglich aus Griechenland" an. Nun tritt Schröder beim Geschicklichkeitswettbewerb Skills Challenge an. Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks kommt am Sonntag zu seinem 13. Einsatz beim All-Star-Spiel.

Quelle: ntv.de, wne/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen