Sport

Von Querschläger tödlich getroffen Tochter von Sprintstar Gay ist tot

Tyson Gay.JPG

Die Insassen zweier Autos liefern sich auf dem Parkplatz eines Restaurants im US-Bundesstaat Kentucky eine Schießerei, die Tochter von Leichtathletikstar Tyson Gay wird dabei tödlich getroffen. Offenbar geriet die 15-Jährige zufällig zwischen die Fronten.

Die Tochter des US-Sprintstars Tyson Gay ist Opfer einer Schießerei in den USA geworden. Die 15-jährige Trinity sei in der Nacht zum Sonntag in Lexington im Bundesstaat Kentucky von einer Kugel getroffen worden, teilte die Polizei mit. Demnach ereignete sich die Schießerei auf einem Parkplatz vor einem Restaurant. Augenzeugen hätten berichtet, dass es einen Schusswechsel zwischen den Insassen zweier Autos gegeben habe.

Vor diesem Restaurant in Lexington wurde Gay erschossen.

Vor diesem Restaurant in Lexington wurde Gay erschossen.

(Foto: Sky News)

Eine Jugendliche sei dabei getroffen worden. Sie sei zunächst mit einem Privatwagen in ein Krankenhaus gefahren worden, von wo aus sie in die Universitätsklinik von Kentucky gebracht worden sei, erklärte die Polizei. Dort sei sie ihren Verletzungen erlegen.

Trinity Gay, wie ihr Vater ein großes Sprinttalent, galt als eine der großen Hoffnungen der US-Leichtathletik. Der US-Leichtathletikverband bekundete bei Twitter sein Mitgefühl mit Tyson Gay und seinen Angehörigen "nach dem tragischen und unbegreifbaren Tod seiner Tochter Trinity".

Der 34-jährige Tyson Gay ist auf hundert Metern nach dem Jamaikaner Usain Bolt der schnellste Mann der Welt. Im Juli 2013 wurde er des Dopings überführt und für ein Jahr gesperrt. Bei den Olympischen Spielen 2016 wurde sein Team im Finale der 4x100-Meter-Staffel wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert.

Quelle: ntv.de, jve/AFP

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen