French Open live - Tag 1 Zverev und Herren-Klassiker elektrisieren
27.09.2020, 18:20 Uhr
Im Vorjahr war Alexander Zverev bei den French Open ins Viertelfinale eingezogen.
(Foto: REUTERS)
Trotz Corona starten die French Open der Tennisprofis in Paris vor Zuschauern. Dem deutschen Topstar Alexander Zverev bietet sich direkt am ersten Tag die Chance, ein etwaiges "Österreich-Trauma" zu tilgen, außerdem schlagen zwei weitere Deutsche auf. Topspiel ist aber ein echter Herren-Klassiker. Zu den Live-Scores der Spiele.
Keine zwei Wochen nach den US Open steht für die Tennisprofis das nächste Grand-Slam-Turnier an. In Paris starten heute die Corona-bedingt in den September verschobenen French Open, und anders als bei den Geister-Open in New York werden zumindest einige Zuschauer bei den Spielen zugelassen sein. Trotz der zuletzt dramatisch gestiegenen Zahl an neuen Coronafällen in ganz Frankreich sind pro Tag - unter strengen Hygienevorschriften und Sicherheitsauflagen - 1000 Tennisfans auf der Anlage in Paris erlaubt.
Nach seinem dramatisch verlorenem US-Open-Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem ist der deutsche Tennisstar Alexander Zverev direkt am ersten Tag gefordert - und trifft in seinem ersten Spiel seit New York erneut auf einen Österreicher. Die Partie des 23-Jährigen gegen Dennis Novak ist auf dem Court Suzanne-Lenglen als viertes Spiel des Tages angesetzt und soll nicht vor 16.15 Uhr beginnen. Falls Zverev von der surrealen Niederlage gegen Thiem also ein kleines Österreich-Trauma davongetragen haben sollte, könnte er es direkt tilgen. Sie können an dieser Stelle das Zverev-Spiel und weitere Partien im ntv.de Ergebnisticker live verfolgen, die Zeiten geben die frühesten Anfangszeiten an.
Allerdings musste das erste Match auf dem Court Lenglen zwischen US-Open-Finalistin Victoria Azarenka und Danka Kovinic (Montenegro) kurz nach dem Beginn (11 Uhr) wegen Regens für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Es könnte also ein langer Tennistag werden für Zverev und Co.
Insgesamt sind zehn deutsche Tennisprofis in Paris am Start, fünf Damen und fünf Herren. Am Sonntag schlagen neben Zverev noch Dominik Koepfer (gegen den Franzosen Antoine Hoang) und Anna-Lena Friedsam auf, die auf die Weißrussin Alexandra Sasnowitsch trifft.
Weitere Topspiele des Auftakttags sind die Auftritte von US-Altstar Venus Williams (gegen die Slowakin Anna Schmiedlova) und US-Jungstar Cori Gauff gegen die britische Spitzenspielerin Johanna Konta - und natürlich der Herren-Klassiker zwischen den jeweils dreifachen Grand-Slam-Siegern Andy Murray (Großbritannien) und Stan Wawrinka aus der Schweiz.
Ausführliche Text-Liveticker zu den Spitzenpartien bieten wie gewohnt nebenan die Tennisfreund*innen von sport.de.
Quelle: ntv.de, cwo