Der Sport-Tag

Der Sport-Tag ADAC muss Götzes Luxuskarre knacken

GötzeADAC.PNG

(Foto: instagram/mariogotze)

Witzige Geschichte, an der uns Mario Götze in seiner Instagram-Story teilhaben lässt: Weil der Fußball-Weltmeister sich aus seinem eigenen Auto ausgesperrt hatte, musste der BVB-Profi den ADAC kommen lassen, um die Mercedes S-Klasse Coupé von einem Fachmann öffnen zu lassen. Zuvor hatte die "Bild" über den kuriosen Vorfall, der Götze ganz schön "normal" aussehen lässt, berichtet.

Der Star von Borussia Dortmund befand sich demnach auf einem Foto-Termin mit Promi-Fotograf Paul Ripke und hatte seinen Schlüssel noch stecken, als sich das Auto automatisch verschloss. Mit einem Luftkissen und einem Brecheisen öffnete der Techniker den Luxusschlitten, löste dabei allerdings die Alarmanlage aus. Götze nahm's mit Humor und als Dankeschön gab's ein paar Erinnerungsfotos mit dem ADAC-Mann, der solch prominente Kundschaft wohl auch nicht jeden Tag erlebt.

Was an der Geschichte übrigens zusätzlich kurios ist: Im Auto befand sich auch der WM-Pokal, den Ripke zuvor fotografiert hatte. Naja, also zumindest eine Replik.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen