Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Alarmstufe Rot für BVB und Leipzig - das wird wichtig

Ein fröhliches hallo und willkommen zum Sport-Tag am Dienstag, 21. November 2017!

Irgendwann sollte die Trendwende unter Peter Bosz kommen.

Irgendwann sollte die Trendwende unter Peter Bosz kommen.

(Foto: dpa)

Der steht heute ganz im Zeichen der Champions-League, da ist die Vorfreude schon jetzt groß. Aus deutscher Sicht stehen gleich zwei Teams unter Hochdruck, und zwar die Rasenballsportler aus Leipzig und Borussia Dortmund – wobei man bei letzteren ja fast von einem Dauerzustand sprechen kann. Immerhin: Das Hinspiel der Dortmunder gegen den heutigen Gegner Tottenham Hotspur war in der Offensive vielversprechend, nur zeichneten sich dort bereits die defensiven Probleme im neuen System von Trainer Peter Bosz ab. Der personifizierte BVB-Schreck hieß damals Harry Kane – schauen wir mal wie's heute Abend läuft (20:45 Uhr im Liveticker bei n-tv.de). Die Chancen für den noch sieglosen BVB (2 Punkte) auf ein Überwintern in der Königsklasse tendieren allerdings gegen Null.

RB Leipzig hat da schon bessere Chancen, gegen die AS Monaco ist ein Sieg jedoch Pflicht. Um das direkte Duell gegen die Monegassen zu gewinnen, würde den Leipzigern nach dem 1:1 im Hinspiel ein 2:2 reichen. Das wäre wichtig für das Minimalziel Europa League.

Was steht sonst noch an?

  • Der DFB informiert auf Regionalkonferenzen über die neue DFB-Akademie, mit u.a. DFB-Präsident Grindel und Nationalmannschaftsmanager Bierhoff
  • Und beschäftigen die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang – im Fokus steht die Angst der Athleten und die Frage, ob die Lage in Südkorea stabil bleibt.
  • Ein Jahr nach der Entlassung als US-Nationaltrainer ist es um Jürgen Klinsmann ziemlich ruhig geworden – doch es gibt ein heißes Gerücht, wo es den früheren Weltklassespieler als nächstes hinziehen könnte.
  • Ansonsten gibt's wie gewohnt die Dienstags-Kolumnen: Aus England berichtet Hendrik Buchheiste, außerdem haben wir unseren Ben Redelings, der sich in der jüngsten Ausgabe mit legendären Fehltritten unserer Lieblings-Sportler auseinandersetzt.

Mein Name ist Judith Günther und ich werde Sie bis zum späten Nachmittag durch den Sport-Tag begleiten. Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreiben Sie mir doch eine E-Mail an judith.guenther(at)nama.de – Ihnen und mir wünsche ich einen ereignisreichen Tag!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen