Der Sport-Tag Bayern-Blamage, Köln-Kracher - das wird heute wichtig
28.09.2017, 08:19 UhrGuten Morgen, werte Leserinnen und Leser!
Die Bayern-Fans unter Ihnen müssen jetzt ganz stark sein. Nichts ist es derzeit mit Dominanz und tollem Spiel - Paris St. Germain hat den deutschen Rekordmeister in der Champions League ganz schön vorgeführt. Und das möchten die Klubverantwortlichen nicht auf sich sitzen lassen: Sie drohen mit Konsequenzen. Dass Carlo Ancelotti vielleicht nicht mehr lange der Trainer ist, hat Elisabeth Schlammerl beobachtet.
Außerdem: Barça siegt ganz knapp, Chelsea ganz spät.
Doch eine wunderbare Geschichte aus der Leichtathletik zeigt, dass in manchem Schlechten eben doch noch eine gute Wendung steckt. Am Wochenende war Philipp Pflieger beim Berlin-Marathon zusammengeklappt, wurde von einem jungen Mann an der Strecke aufgefangen. Nach einer Suche über die sozialen Netzwerke ist dieser nun gefunden - die beiden wollen mindestens mal eine Runde zusammen laufen. Ist doch schön!
Was heute wichtig wird:
- Nach der Champions League ist vor der Europa League - und das sind die Partien mit deutscher Beteiligung: Der 1. FC Köln hat Roter Stern Belgrad zu Gast, Hertha BSC ist ins schwedische Östersund gereist (beide Partien ab 19 Uhr) und 1899 Hoffenheim muss bei Ludogorets Razgrad bestehen (ab 21.05 Uhr).
- Die Ruder-Weltmeisterschaft bietet heute Halbfinalläufe. Ebenfalls auf dem Wasser sind die Kanuten bei ihrer WM.
- Der siebte Spieltag der Handball-Bundesliga bietet ab 19 Uhr folgende Partien: Hannover-Burgdorf - HC Erlangen, Wetzlar - Leipzig, Lübbecke - Magdeburg, Gummersbach - Füchse Berlin.
- Und so langsam aber sicher startet die Wintersport-Saison: Die Eiskunstläufer sind bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf im Einsatz.
Mein Name ist Anja Rau. Starten wir gemeinsam in den Tag. Auf die Plätze, fertig, los!
Quelle: ntv.de