Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Biles spektakelt, Gladbach entborussiaisiert, Handball-Thriller

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

erinnern Sie sich noch? Die "Die Liga borussiaisiert", konnten Sie kürzlich auf n-tv.de lesen. Das tat sie tatsächlich: Erst borussiaisierte der SC Freiburg die Gladbacher mit 3:1 von Platz zwei der Bundesliga-Tabelle. Nun borussiaisierte Bayer Leverkusen die Gladbacher mit, Obacht, 5:0 aus deren eigenen Stadion und dem Pokal. Während Dieter Hecking und seine hochgelobte Borussia wie Ikarus gen Krise stürzt, befreiten sich Leverkusen mit seinem vermeintlichen Krisentrainer Heiko Herrlich aus dieser. In den letzten beiden Spielen schoss Bayer 11 Tore - gegen den damaligen Ligazweiten Werder Bremen und den Ligadritten Gladbach. Football, bloody hell.

Übrigens: Die Kurzanalyse zur zweiten Pokalrunde im vertonten Bewegtbild vom Kollegen Nico Holter ist nur einen Klick entfernt. Nur Mut.

Was erwartet uns sonst noch?

  • 1. November 2018, Monatsbeginn - das bedeutet auch, dass der Oktober geschafft ist - und die Sportbilder des Monats noch ausstehen. Freuen Sie sich schon einmal vor.
  • Bei der Turn-WM in Doha steht heute das Mehrkampffinale der Frauen an. Mit dabei: US-Turnwunder Simon Biles (Sie erinnern sich vielleicht) und die deutsche Meisterin Elisabeth Seitz. Losgeturnt wird um 14 Uhr.
  • In der Handball-Bundesliga heißt es ab 19 Uhr: Spitzenspiel! Der in der Liga noch ungeschlagene Meister SG Flensburg-Handewitt empfängt den punktgleichen Verfolger SC Magdeburg. Der konnte die kürzliche Generalprobe gewinnen: Im Achtelfinale des DHB-Pokals siegten die Magdeburger vor zwei Wochen knapp mit 31:28 - und zwar in Flensburg.
  • Spitzenspiel heißt es auch in der DEL: Dort hat Titelverteidiger Red Bull München ab 19.30 Uhr die Eisbären Berlin zu Gast, also den Vizemeister. Die Finalserie war ja höchst dramatisch, Sie erinnern sich bestimmt.

In diesem Sinne: Anschnallen - und Abfahrt.

Lob? Kritik? Her damit!

Liebe Leser,

Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen