Der Sport-Tag Coman über Bayern-Abschied: "Teil des Vereins wollte, dass ich gehe"
08.10.2025, 14:37 UhrFlügelspieler Kingsley Coman blickt mit gemischten Gefühlen auf seinen Abschied von Bayern München zurück. "Am Ende des Transfers gab es Dinge - die ich nicht erwähnen werde -, die die Situation verkomplizierten. Man hat mich nicht aus dem Verein gedrängt, aber mir wurde gesagt, dass der Klub aufgrund seiner finanziellen Lage offen für einen Abschied wäre", erklärte der 29-Jährige knapp zwei Monate nach seinem Wechsel der "L’Equipe". Coman hatte Mitte August für bis zu 35 Millionen Euro Ablösesumme bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unterschrieben.
- "Ich hatte die Liebe des Trainers, der Fans, einiger Personen aus der Vereinsführung... aber nicht von allen. Es gab einen Teil des Vereins, der wollte, dass ich gehe. Und dieser Teil hat viel Raum in meinem Kopf eingenommen", führte Coman weiter aus: "Ich werde zurückkehren, um mich zu verabschieden, denn ich war fast zehn Jahre dort, und es ist der Klub, der mir am meisten am Herzen liegt."
- Nachdem Coman bei Paris Saint-Germain ausgebildet und zum Profi geworden war, hatte sein Weg über Juventus Turin 2015 zu den Bayern geführt. In München gewann er neun deutsche Meisterschaften, die Champions League und die Klub-WM. Außerdem triumphierte er dreimal im DFB-Pokal, sechsmal im deutschen Superpokal sowie einmal im europäischen Supercup.
Quelle: ntv.de