Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Confed Cup ist die erfolgreichste Sportsendung 2017

imago28922653h.jpg

(Foto: imago/Russian Look)

Wir schreiben Mitte Dezember - Zeit, auf das Sport-Jahr zurückzublicken. Was haben Sie in diesem Jahr alles an Sport im Fernsehen verfolgt? Bestimmt den Confed Cup, wetten? Zumindest lehne ich mich damit nicht allzu weit aus dem Fenster. Denn das Finale des Confed Cups ist die erfolgreichste Sport-Sendung des Jahres.

  • 14,86 Millionen Fernsehzuschauer sahen am 2. Juli den Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile im ZDF und sorgten für einen Marktanteil von mehr als 40 Prozent.
  • Fußball ist die mit Abstand beliebteste Sportart. Von den 50 erfolgreichsten Sport-Sendungen 2017 sind nur vier aus anderen Disziplinen.
  • Der Sieg des britischen Boxers Anthony Joshua am 29. April gegen Wladimir Klitschko sorgte für die quotenstärkste Nicht-Fußball-Übertragung: 9,52 Millionen schauten beim letzten Klitschko-Kampf zu.
  • Zudem kamen drei Biathlon-Übertragungen unter die Top 50.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.