Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DEL-Playoffs: Augsburg erkämpft Halbfinal-Matchball

49a0f95eb773e7d78dc76937e2b7af23.jpg

Düsseldorfer und Augsburger lieferten sich einen DEL-Krimi - mit Happy End für die Panther.

(Foto: imago images / Jan Huebner)

Den Augsburger Panthern fehlt noch ein Erfolg zum Einzug ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga. Durch das 4:3 (0:1, 1:2, 2:0) nach Verlängerung gegen die Düsseldorfer EG führt das Team von Trainer Mike Stewart die Best-of-Seven-Serie mit 3:2 an. Am Freitag (19.30 Uhr) können die Panther mit einem Sieg in Düsseldorf die erste Halbfinal-Teilnahme seit neun Jahren perfekt machen. Ryan McKiernan (19.), Marco Nowak (36.) und Alexander Barta (37.) sorgten für die Düsseldorfer nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Matthew Fraser (22.) für eine 3:1-Führung. Doch Jaroslav Hafenrichter (43.) und David Stieler 44 Sekunden vor Schluss retteten Augsburg in die Verlängerung. In der Extraspielzeit erzielte Thomas Holzmann (62.) den Siegtreffer für die Gastgeber.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen