Der Sport-Tag Den Rassismus leid: Rose sehnt Karriereende herbei
05.04.2019, 10:01 Uhr
Danny Rose kann die ganzen Anfeindungen nicht mehr hören - verständlich.
(Foto: imago images / ZUMA Press)
Das ist heftig: Englands Fußballprofi Danny Rose sehnt sich nach seinem Karriereende. Dabei ist er gerade einmal 28 Jahre alt. Doch er ist frustriert von den ganzen rassistischen Anfeindungen, die er erleben muss, sagt er der BBC zufolge.
- "Wenn Länder eine Geldstrafe bekommen, in Höhe dessen, was ich wahrscheinlich an einem Abend in London ausgebe, was erwarten Sie?", sagt der Verteidiger von Tottenham Hotspur. Zuletzt hatten rassistische Aussagen beim EM-Qualifikationsspiel der Engländer in Montenegro für Aufregung gesorgt, Rose hatte auf dem Platz gestanden.
- Rose erklärt, er wolle gern weiterspielen, aber er "habe genug" vom Rassismus. "Ich kann es kaum erwarten, dem Fußball den Rücken zu kehren."
- Er sage sich immer wieder selbst, er habe noch fünf oder sechs Jahre im Profifußball, aber dann werde er freudig abtreten, so Rose.
- Rose spielt mit Leih-Unterbrechungen bereits seit 2007 für Tottenham, er hat außerdem bislang 26 Länderspiele für England absolviert und war bei der WM 2018 dabei als England Vierter wurde.
Quelle: ntv.de