Der Sport-Tag

Der Sport-Tag EM-Schock: Kroatien bangt um Superstar Duvnjak

Domagoj Duvnjak trägt die kroatischen Titelhoffnungen.

Domagoj Duvnjak trägt die kroatischen Titelhoffnungen.

(Foto: dpa)

Die kroatischen Handballer bangen schon nach dem Eröffnungsspiel der EM im eigenen Land um ihren Superstar und Kapitän Domagoj Duvnjak. Der Rückraumspieler des THW Kiel war beim 32:22-Auftaktsieg gegen Serbien kurz vor Schluss von Mitspielern gestützt vom Parkett gehumpelt. Kroatiens Trainer Lino Cervar sprach von einer Verletzung des Beinmuskels unterhalb des rechten Knies. Ob und wie lange der 29-Jährige ausfällt, ist unklar.

Duvnjak hatte nach einer Patellasehnen-Operation und monatelangem Ausfall erst im Dezember sein Comeback für die Kieler gegeben. THW-Coach Alfred Gislason hatte seinem Star deshalb von einer EM-Teilnahme abgeraten. Nun droht dem Welthandballer von 2013 bereits die nächste Verletzungspause, was auch Kroatiens Medien empört.

"Wie ist es möglich, dass der Rekonvaleszent nach seiner schweren Verletzung bis zum Ende des Spiels auf dem Feld bleibt?", kritisierte etwa der größte TV-Sender TV-Nova. "Warum musste man ihn so ermüden, obwohl das einfach nicht nötig war, weil alles schon gelöst war?"

UPDATE 18:18 Uhr: Domagoj  Duvnjak hat sich eine Muskelverletzung im rechten Bein zugezogen. Bei einer MRT-Untersuchung am Nachmittag sei auch ein Hämatom festgestellt worden. Damit fällt der Kapitän definitiv für die Vorrunde des Turniers aus, wie Trainer Lino Cervar sagte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen