Der Sport-Tag Eisbären gewinnen, Red Bull sowieso: Die DEG ist der Schnellstarter der DEL
12.09.2021, 21:45 UhrRed Bull München hat am zweiten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den zweiten Sieg gefeiert, mithalten kann da überraschend nur die Düsseldorfer EG - doch auch Meister Eisbären Berlin fand mit Verspätung in die Erfolgsspur. München gewann gegen seinen Lieblingsgegner Kölner Haie mit 6:4 (0:0, 4:3, 2:1) und ist seit nunmehr 16 Spielen gegen die Rheinländer ungeschlagen.
Berlin, zum Saison-Auftakt mit einer 1:4-Pleite gegen München, kam auch bei den Iserlohn Roosters zunächst schwer in die Partie. Am Ende stand dennoch ein ungefährdetes 7:4 (1:1, 2:2, 4:1) für den Titelverteidiger, der seine ersten drei Punkte der Saison sammelte.
Besser steht die DEG da, mit dem 5:3 (0:1, 2:0, 3:2) gegen die Augsburger Panther feierte der Traditionsklub bereits den zweiten Sieg und schloss als einziges Team zu Spitzenreiter München auf. Vor dem Saisonstart war Düsseldorf wegen eines rigiden Sparkurses als einer der Kandidaten auf den Abstieg gehandelt worden, der in dieser DEL-Saison erstmals seit 15 Jahren wieder ausgespielt wird.
Quelle: ntv.de