Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Evra-Tritt Teil II: Marseille rügt seinen Profi

Wer Böses tut, muss mit den Konsequenzen rechnen. Nach dem Karatetritt von Patrice Evra leitet sein Klub Olympique Marseille eine interne Untersuchung ein. Und auch die Uefa will bis zum 10. November über eine Sperre entscheiden.

  • "Egal was passiert, ein professioneller Spieler muss trotz Provokationen und Beleidigungen seine Selbstbeherrschung aufrechterhalten, ganz egal wie ungerechtfertigt sie sein mögen", schreibt der Verein in einer offiziellen Mitteilung.
  • Allerdings kritisiert der Klub auch das Verhalten der Anhänger, die ihr Team unterstützen und nicht provozieren sollten.
  • Bei der Uefa gilt: Eine Sperre von einer Partie ist wie bei jedem anderen Platzverweis das Minimum.
  • Der französische Nationalspieler hatte sich vor der Partie bei Vitoria Guimaraes (0:1) gemeinsam mit Mannschaftskollegen am Spielfeldrand mit Fans aus dem eigenen Lager ausgetauscht, ehe er nach einer vermeintlichen Provokation zu einem Tritt auf Gesichtshöhe ansetzte.
  • Laut dem Datenanbieter Opta ist Evra der erste Spieler in der Geschichte der Europa League, der vor dem Anpfiff eines Spiels vom Platz gestellt wurde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen