Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ex-Schalker Julian Draxler fiebert heute mit ehemaliger BVB-Sensation

Julian Draxler hält in der vergangenen Woche bei der Auslosung der U17-WM den Namen seines derzeitigen Wohnlands in die Kameras. Katar ist heute mit PSG im Finale der Champions League vertreten.

Julian Draxler hält in der vergangenen Woche bei der Auslosung der U17-WM den Namen seines derzeitigen Wohnlands in die Kameras. Katar ist heute mit PSG im Finale der Champions League vertreten.

(Foto: picture alliance / NurPhoto)

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hofft im Champions-League-Finale für seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain auf weitere Heldentaten von Ousmane Dembélé. "Ich hoffe für Ousmane, dass er PSG zum Titel schießt, und dann wird er ziemlich sicher und zu Recht zum Kandidatenkreis für den Ballon d'Or zählen", sagte Draxler der Mediengruppe Münchner Merkur/tz vor dem Endspiel am heutigen Samstag, in dem PSG in München auf Inter Mailand trifft. Der ehemalige Dortmunder spielt in Paris wohl die Saison seines Lebens.

Die letzte Finalpleite 2020, als Draxler mit Paris gegen Bayern München verlor (0:1), sieht der ehemalige Schalker inzwischen als wichtigen Moment, aus dem "wieder etwas Neues gewachsen" sei: "Der Traum nach dem Titel ist noch größer geworden. Im Klub wurde seitdem intensiv gearbeitet und nun will man die Früchte ernten. Ein Verein dieser Größer und mit dieser Strahlkraft braucht den Henkelpott in der Vitrine."

Am Samstag drückt Draxler dem Verein die Daumen, für den er zwischen 2017 und 2023 insgesamt 198 Spiele absolvierte. Inter verfüge aber über "eine hohe individuelle Klasse, ist sehr abgezockt und in den vergangenen Jahren step by step zusammengewachsen", sagte er. Das Finale könne "in beide Richtungen gehen, ein Spiel auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden entscheiden und ich hoffe auf einen Sieg für PSG."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen