Der Sport-Tag

Der Sport-Tag FC Chelsea verurteilt Rassismus gegen Salah

Der englische Fußballklub FC Chelsea hat die rassistischen Anfeindungen einiger Fans gegen Angreifer Mohamed Salah vom FC Liverpool verurteilt. Zuvor hatte das Sicherheitsteam des Premier-League-Klubs laut Medienberichten drei Anhänger in einem Internetvideo identifiziert, in dem der Ägypter Salah beleidigt wird.

  • "Abscheulich diskriminierendes Verhalten": Mohamed Salah.

    "Abscheulich diskriminierendes Verhalten": Mohamed Salah.

    (Foto: REUTERS)

    Chelsea kritisierte das "abscheulich diskriminierende Verhalten" seiner Fans gegen den einstigen Chelsea-Profi in einer Stellungnahme: "Solche Personen sind eine Peinlichkeit für die große Mehrheit der Anhänger von Chelsea, die sie in ihrem Klub nicht tolerieren werden."
  • Die drei Fans sollen daraufhin daran gehindert worden sein, am Donnerstagabend das Europa-League-Hinspiel bei Slavia Prag (1:0) zu besuchen. An der Identitätsfeststellung von drei weiteren Personen werde gearbeitet, hieß es weiter.
  • "Sollten eindeutige Beweise dafür vorliegen, dass Inhaber von Chelsea-Dauerkarten oder Mitglieder in ein solches Verhalten verwickelt sind, werden wir die stärksten Maßnahmen gegen sie ergreifen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen