Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Flicks gerissene Serie und Formel-1-Finale - das wird wichtig

Guten Morgen, werte Leserinnen und Leser!

Nach 16:0 Toren reißt die Siegesserie von Interimstrainer Hansi Flick beim FC Bayern München. Bayer 04 Leverkusen spielt in München mutig - und hat das nötige Spielglück. 1:2 heißt es am Ende eines ziemlich verrückten Fußball-Abends, den Kollegin Elisabeth Schlammerl beobachtet hat.

Nicht viel weniger aufregend war das Duell des Neu-Hertha-Trainers Jürgen Klinsmann gegen den Noch-BVB-Coach Lucien Favre. Eng und umstritten, mit dem besseren Ende für die Dortmunder. Warum das Klinsmann nicht anficht, hat Kollege Stefan Giannakoulis aufgeschrieben. Und warum der BVB immerhin sich selbst begeistert, weiß Kollege Till Erdenberger.

Auch verrückt war die Auslosung der Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft 2020. Deutschland hat tatsächlich jeweils den vermeintlich schwerstmöglichen Gegner bekommen - Frankreich und Portugal sind mit in Gruppe F.

Und heute so?

Im letzten Rennen dieser Formel-1-Saison startet Weltmeister Lewis Hamilton standesgemäß von der Pole Position, Sebastian Vettel folgt aus Startreihe zwei. Ab 14.10 Uhr können Sie das Rennen in Abu Dhabi live auf RTL und im Liveticker bei n-tv.de verfolgen.

In der Fußball-Bundesliga will Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung zurückerobern. Gegen den aktuell sechsten, SC Freiburg, ist das aber mal so gar kein leichtes Unterfangen (15.30 Uhr). Am Abend plant dann der VfL Wolfsburg, auf Platz fünf hochzuklettern - wenn es denn drei Punkte im Spiel gegen Werder Bremen gibt (18 Uhr, beide im Liveticker bei n-tv.de).

  • Biathlon: Die ersten Sprints der noch jungen Weltcupsaison stehen an. Für die Männer geht's um 12.30 Uhr auf ihre zehn Kilometer, die Frauen starten um 15.30 Uhr über 7,5 Kilometer.
  • Ski alpin: Was war das für ein sensationelles Comeback von Thomas Dreßen! In der Abfahrt von Lake Louise ist er der Schnellste - und das nach einem Jahr Verletzungspause. Ob heute Josef Ferstl im Super-G nachziehen kann? Die beginnt um 20.15 Uhr. Für die Frauen steht heute der Slalom an, mit den Läufen um 15.45 Uhr und 19 Uhr.
  • Fußball: In der 2. Fußball-Bundesliga gibt es diese Duelle: 1. FC Heidenheim - SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld, SV Sandhausen - VfB Stuttgart (alle 13.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de)
  • Außerdem im Angebot: jede Menge Wintersport - Nordische Kombination, Skispringen, Rodeln, Skilanglauf -, Formel 2 mit Mick Schumacher und vieles mehr.

Der Zeitplan ist eng gestrickt, also: Auf die Plätze, fertig, los!

Quelle: ntv.de