Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Freiburg-Ampel: Schiri Stieler aus dem Verkehr gezogen

In der hochgekochten Diskussion um die umstrittene Gelb-Rote Karte gegen Freiburgs Nils Petersen im Spiel bei Schalke 04 versucht die Schiedsrichterkommission, die Wogen zu glätten. Der in die Kritik geratene Schiedsrichter Tobias Stieler wird nach "Bild"-Informationen für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen.

Schiri Stieler: umringt von lautstarken Kritikern.

Schiri Stieler: umringt von lautstarken Kritikern.

(Foto: imago/Sven Simon)

DFB-Richter Hans E. Lorenz bestätigte gegenüber "Sport1", dass diese Möglichkeit der Kommission offenstehe, betonte aber, es handle sich explizit nicht um eine Strafmaßnahme gegen den Unparteiischen. Vielmehr vollziehe man den Schritt zum "Schutz" von Stieler, wie der Kommissionsvorsitzende, Herbert Fandel, erläuterte.

Petersen war von Stieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden. Das DFB-Bundesgericht hatte die erste Gelbe Karte und damit die Sperre nachträglich aufgehoben. Die zweite Gelbe zeigte Stieler nachdem Petersen ihn angeblich beleidigt hatte. Vor dem Gericht verweigerte der Unparteiische anschließend allerdings die Aussage, was genau ihm der Freiburger gesagt hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen