Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Große WM-Sorgen um Thomas Müller (und Marco Reus)

Wäre ntv.de Ihr liebster Knallhart-Boulevard, dann hätten wir für Sie an dieser Stelle eine krachende Kult-Überschrift. Sind wir aber nicht. Deswegen in aller gebotener Sachlichkeit: Die beiden Routiniers Thomas Müller und Marco Reus bereiten Bundestrainer Hansi Flick dieser Tage große Sorgen.

Was im Falle Marco Reus erfahrene Fans der Nationalmannschaft nicht weiter verwundern sollte. Der Dortmunder stand 2014 kurz davor, einer der ganz großen Stars der Fußballwelt zu werden. Dann verletzte er sich im letzten Spiel vor der Abreise nach Brasilien. Der DFB wurde Weltmeister und Reus nicht. Dann verpasste er die EM 2016, machte die Reise nach Russland 2018 wieder mit und verzichtete auf die EM 2021. Aktuell hält ihn eine Sprunggelenksverletzung zurück. Es sieht nicht gut aus. Zwei Comebackversuche brachten ihm kein Glück.

Anders gelagert ist der Fall bei Thomas Müller. Der Raumdeuter ist einer der erfolgreichsten WM-Torschützen aller Zeiten. Vor seinem vierten Weltturnier steht der 33-Jährige bei zehn Treffern. Der Ur-Bayern ist der dominierende Nationalspieler des letzten Jahrzehnts, doch jetzt droht auch ihm das WM-Aus. Schon länger fehlt er wegen Hüft- und Beckenproblemen.

"Thomas ist auf dem Weg der Besserung, aber wir könnten ihn frühestens am Freitag testen. Das ist mir zu knapp", erklärte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann jetzt. Er wolle Müller "lieber noch etwas Ruhe geben, damit er bei der WM fit ist." Die beginnt für den DFB am 23.11 mit dem Spiel gegen Japan. Müller kann jetzt nur noch gegen den Oman testen. Ob er - nach Corona-Infektion und langem Hüftleiden - noch in Topform kommt? Es wird ein knappes Rennen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen