Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Hoffenheim, FC Bayern, BVB? Nagelsmann bekennt sich

Julian Nagelsmann hat derzeit keine Wechselambitionen.

Julian Nagelsmann hat derzeit keine Wechselambitionen.

(Foto: dpa)

Die Fans von 1899 Hoffenheim dürfen sich jetzt freuen, denn: Ihr umworbener Jungtrainer Julian Nagelsmann hat bekräftigt, dass er über diese Saison hinaus Coach in Hoffenheim bleibt. "Genau! So machen wir es. Ich habe den Vertrag damals in vollem Bewusstsein unterschrieben. Dass immer mal wieder Anfragen kommen oder Vereine Ideen haben, das ist ganz normal. Auch dass man sich damit auseinandersetzt", sagte der 30-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Ich habe Herrn Hopp auch gesagt, dass ich top motiviert bin."

Das wird Milliardär Dietmar Hopp freuen. Der Mäzen der Kraichgauer besteht ohnehin darauf, dass der "DFB-Trainer des Jahres 2016" mit einem laufenden Vertrag bis 2021 zumindest bis zum 30. Juni 2019 bleibt. Für diesen Zeitpunkt hat der Chefcoach eine Ausstiegsklausel, angeblich kann er sich dann für fünf Millionen Euro aus seinem Vertrag kaufen lassen.

Allerdings ist der Hype um den Jung-Startrainer derzeit etwas abgeflaut. Nach dem fünften sieglosen Spiel hintereinander verspürt Nagelsmann erstmals kräftigen Gegenwind in seiner knapp zweijährigen Hoffenheim-Amtszeit. Der letztjährige Europa-League-Teilnehmer steht derzeit nur auf dem neunten Tabellenplatz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen